Planetside jetzt kostenlos spielbar

Hier dürfen sich alle als Schinder fühlen
Antworten
Benutzeravatar
Grimmi
Beiträge: 868
Registriert: Do 22. Jul 2004, 10:42
Wohnort: Hollywood, Saarland

Planetside jetzt kostenlos spielbar

Beitrag von Grimmi » Di 28. Mär 2006, 09:01

Wenn es etwas gibt, was World of Warcraft geschafft hat, dann ist es das einige "ältere" Anbieter gezwungen waren ihr Geschäftsmodell zu überdenken.

Auch Planetside ist ein in die Jahre gekommenes MMO, allerdings kein RPG, sondern ein Shooter, wohl der einzige seiner Art. Jetzt hat man sich bei Sony entschieden, auch Planetside mit Einschränkungen kostenlos zu machen.

Da Shooter spätestens seit Counterstrike oder Battlefield meist eh umsonst im Internet zu spielen sind hatte Planetside natürlich einen schweren Stand, da es Monatsgebühren kostete und da die Grafik logischerweise auch nicht neuer wurde (das Spiel ist jetzt 3 Jahre alt), folglich nahm in den Jahren die Anzahl Spieler immer mehr ab, es gab auch vor nem Jahr einen Server-Merge.

Was Planetside mehr bietet als andere Shooter ist ein größerer Maßstab mit oft mehreren 100 Kämpfern an einer Stelle, mehr Fahrzeuge, tiefergehende Taktische Möglichkeiten, ein ziemlich gutes Balancing, eine Art Char-Entwicklung und relative Cheat und Bug-Freiheit.

Ich hab PS immer gemocht weil es mir durch die starke taktische Komponente möglich war meinen Mangel an Reflexen und Ping auch durch Köpfchen auszugleichen. Gutes Zusammenspiel ist zwar leider selten (auch dort hat man Pickupgroups), aber wenn es in ner Gruppe oder im Outfit (Gilde) mal stattfindet ist es echt klasse.

Es ist kein Spiel was ich über Jahre spielen könnte, aber ich hab so ziemlich jedes Jahr doch ein oder zwei Monate lang mal wieder reingeschaut, jetzt wo es kostenlos ist und man nicht mehr extra subscriben muss und dann natürlich auch gezielt nen Monat lang spielt um was von seinem Geld zu haben, werd ich vielleicht sogar noch öfters reinschauen.

Hier der Link zum Download:
http://planetside.station.sony.com/reserves/

Das freie Spiel ist auf Level 6 (von 25) beschränkt, was allerdings nicht vergleichbar ist mit den üblichen MMOs. Man hat hier keinerlei einschränkung in Trefferpunkten, Trefferchance usw.
Das einzige was der Level bestimmt ist, welche Fahrzeuge und Ausrüstung man benutzen kann. Jemand mit Level 6 muss sich eben auf bestimmte Rollen beschränken, z.b. wenn er einen Jäger fliegen will, dann wird er nicht noch viele andere Fahrzeuge fahren können, jemand mit 25 kann das, allerdings kann man eh alle 6 Stunden die Zertifikate neu lernen.

Antworten